Der Fliegenpilz ist einer der bekanntesten und populärsten Pilze.

Er gilt als Synonym für das Glück schlechthin.
Fakt ist, dass es sich beim Fliegenpilz um eines der ältesten bewusstseinsverändernden Mittel der Menschheit handelt. Der Fliegenpilz wurde in vielen alten Kulturen als euphorisierender und stimulierender Rausch- und Zauberpilz genutzt und verehrt, denn er begleitete Schamanen bei ihren Seelenreisen zu Geistern und Göttern und half bei der Suche nach Verlorengegangenem und der Erforschung der Zukunft. Doch er kann mehr!
Als Heilmittel eingesetzt, hilft er u.a. bei Schmerzzuständen, Drüsenschwäche, nervösen Leiden, Erschöpfungszuständen, Suchterkrankungen (besonders Sucht nach Schokolade oder Kaffee) und Schwindel.
Der Fliegenpilz regt das parasympathishe Nervensystem an. Der gigantische Input, dem die Menschen unserer Zeit ausgesetzt sind, führt häufig dazu, dass das Nervensystem auf Hochtouren läuft. Man ist ständig auf der Flucht, ist gehetzt, kommt kaum noch zu Ruhe. Wie gut, dass es den Fliegenpilz gibt, denn er vermag das „Ruhe-Nervensysthem“ zu stärken.

Der König des Waldes ist ein ganz wundervoller Vital und Heilpilz.

ein heiliger Pilz. Amanita unterstützt die Heilung von über 300 Krankheiten.

Einzusetzen in Microdosis hilft dieser Vitalpilz den Körper zu heilen und unterstützt uns ebenso von verschiedenen Süchten weg zu kommen. Nur einige Beispiele wie z.B

Rauchen, Alkohol, Sexsucht, Drogen u.s.w / u.s.f

Fliegenpilz besitzt krampflösende, antitumorale, antibakterielle und antivirale Eigenschaften und wird in der Volksmedizin eingesetzt für: Rheuma, frühe onkologische Neoplasien, Tuberkulose, Erkrankungen des Ausscheidungssystems, Kolitis usw. Die medizinische Verwendung von Rotfliegenagar ist in vielen Ländern der Welt legal: Niederlande, Finnland, Norwegen, Großbritannien, Japan, Neuseeland, Italien, Kanada, Dänemark, USA
Schweiz und Russland. In Frankreich wird Fliegenpilz verwendet, um Beruhigungsmittel und Schlaftabletten herzustellen.

Tinkturen wie auch Hydrolate und Kompressen aus diesem Pilz helfen bei der Heilung von Wunden, Blutergüssen, Rheuma, Magenkrankheiten, Erkrankungen des Nervensystems, Drüsentumoren, Tuberkulose und einer Vielzahl anderer Krankheiten. Die Ergebnisse biochemischer Studien haben gezeigt, dass die Haut der Kappe des roten Fliegenpilzes das Antibiotikum Muscarufin enthält - ein feurig-orangefarbenes Pigment, das die Entwicklung von Tumoren hemmt. Das Fruchtfleisch des Pilzes hat auch wertvolle medizinische Eigenschaften. Übrigens empfahl sogar Paracelsus im XNUMX. Jahrhundert den Rotfliegenagar als gutes Mittel gegen Diabetes und zur Vorbeugung von Tuberkulose.


Wir raten davon ab in der freien Wildbahn einfach Fliegenpilz zu essen. Fliegenpilze können untereinander von der Potenz bis zu 200% varieren.